Die Apfelvielfalt ist fast unerschöpflich, doch gibt es immer wieder schon lang vergessene Sorten zu entdecken und auch wir können Ihnen ein paar Sorten aus dem „Alten Land“ anbieten.
Das Alte Land erstreckt sich entlang der Elbe von Hamburg bis Stade. Das Alte Land ist nicht nur das größte Obstanbaugebiet Nordeuropas, sondern auch eine einzigartige Kulturlandschaft. Vor etwa 800 Jahren haben holländische Siedler das Land durch Deichbauten und Entwässerungsgräben dem Wasser abgerungen, ein enormer Aufwand, der sich aber gelohnt hat. Die fruchtbaren Elbschwemmlandböden und das kühlgemäßigte maritime Klima bieten allerbeste Voraussetzungen für den Anbau von schmackhaften Bio-Äpfeln.
Quitten - sie verbreiten einen wunderbar frischen Duft in der Wohnung, der ein Gemisch aus mindestens 80 Duftstoffen ist. Quitten sind sehr vielseitig zu verarbeiten. Klicken Sie im Shop auf die Quitte und erfahren mehr ...
Kaki auch „Götterfrucht“ genannt ist eine süße, orangefarbene Frucht vom Kakibaum. Die Kaki hat einen milden Geschmack, der an Quitten und Marillen erinnert. Lecker als Snack oder in Joghurt und Quark. .
Camone - Die „sardische Salztomate“ ist klein, rot, saftig und schmeckt sehr fein.
Die Tomate aus Sardinien wird in unmittelbarer Meeresnähe kultiviert und profitiert so von dem milden Klima. Da die Böden einen erhöhten Salzgehalt aufweisen und sparsam bewässert werden, entwickelt die Tomatenpflanze weniger und kleinere Früchte mit einem umso intensiveren Aroma! Lassen Sie sich verzaubern!
Noch eine kurze Info: Die Verfügbarkeit regionaler Tomaten geht dem Ende zu. .