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Gültig ab: 12.06.2023

Für die Inanspruchnahme der von der Amperhof Ökokiste angebotenen Leistungen und den Bezug von Waren gelten nachfolgenden Geschäftsbedingungen:  

Telefonzeiten

Wir sind Montag bis Donnerstag von 10.00 bis 12.30 Uhr und von 16.00 bis 18.00 Uhr, sowie Freitag von 10.00 bis 12.30 Uhr für Sie unter Tel. 08142 / 6698540 erreichbar. Außerhalb dieser Zeiten können Sie uns jederzeit eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen. Geben Sie dabei bitte Ihren Namen, Ihre Kundennummer, Ihre Adresse und/oder Telefonnummer an. Wir rufen Sie gerne zurück.

Bestellungen, Änderungswünsche und Anregungen können Sie uns auch per Fax 08142-18854, per E-Mail an 
kundenbetreuung @ amperhof.de oder im Shop zukommen lassen.

Liefertermin

Wir beliefern Sie an einem festgelegten Wochentag und versuchen diesen Termin auch jeweils zur gleichen Tageszeit einzuhalten. Aufgrund von Witterungseinflüssen, organisatorischen Umstellungen und technischen Pannen kann es zu Verschiebungen der Lieferzeiten kommen.

Lieferort

Wir übergeben Ihnen die Ökokiste gerne persönlich. Es ist aber nicht grundsätzlich erforderlich, dass Sie die Ware persönlich in Empfang nehmen. Sollte es nicht möglich sein, Ihre Ökokiste vor der Haus- oder Wohnungstür abzustellen, können Sie mit uns gerne einen anderen Abstellort vereinbaren oder uns einen Haustürschlüssel zukommen lassen, damit wir Ihnen die Lieferung vor die Wohnungstüre stellen können. Die Schlüssel sind bei uns versichert. Wir beliefern Sie an einem festgelegten Wochentag und versuchen diesen Termin auch jeweils zur gleichen Tageszeit einzuhalten. Aufgrund von Witterungseinflüssen, organisatorischen Umstellungen und technischen Pannen kann es zu Verschiebungen der Lieferzeiten kommen.

Lieferturnus

Sie können aus unserem Angebot regelmäßig oder nach Bedarf beziehen. Neben dem wöchentlichen Lieferrhythmus besteht auch die Möglichkeit, in einem weiteren regelmäßigen Turnus Bestellungen (z.B. 14-täglich) aufzugeben. Dieses gilt unabhängig von der Hauptbestellung auch für alle anderen Waren aus unserem Angebot (Brot, Eier, Kartoffeln, Milchprodukte etc.).

Bestellfristen

Allgemeine Bestellfrist ist bis um 6 Uhr am Vortag (Ausnahmen: Montagskunden - bis montags 6 Uhr). Weitere Sonderbestellfristen für Fleisch, Frischmilch und Brot entnehmen Sie Ihrer Neukundenmail oder erfahren Sie im persönlichen Gespräch mit einem unserer Kundenbetreuer/-in oder entnehmen Sie Ihrem persönlichen Kundenkonto.

Zusatzbestellungen oder Änderungen

Zusätzliche Bestellungen (z.B. Trockenware, Brot, Getränke, Käse,...) und Änderungswünsche können Sie im Internet-Shop eingeben oder uns telefonisch, per Fax oder per E-Mail mitteilen. Bitte beachten Sie hierbei immer die jeweils angegebene Bestellfrist (zu finden in Ihre Neukundenmail und im Shop) und geben Sie bei Ihrer Mitteilung bitte immer Namen, Kundennummer und Ihre Adresse an.

Urlaub – Stornierungen

Sollten Sie einmal im Urlaub sein, ist das gar kein Problem. Lieferpausen lassen sich im Internet-Shop eintragen. Auch ein kurzer Anruf oder eine schriftliche Nachricht genügt - und Ihre Lieferung wird für den angegebenen Zeitraum ausgesetzt. Für Obst und Gemüse gilt als Storno-Frist 6.00 Uhr des Vortages. Alle anderen Stornierungen müssen im Rahmen der Bestellfristen für die jeweilige Ware stattfinden. Für Abbestellungen, die später als die oben genannten Fristen eintreffen, erlauben wir uns eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 5,00 € pro Auftrag zu berechnen, da uns bereits Kosten entstanden sind.
Ware, die wir für Sie vorbestellt haben (Fleisch und Fleischaktionen, Brot, Milch,...), lässt sich nach Ablauf der Bestellfrist nicht mehr stornieren.

Preise und Liefergebühr

Wir sind bemüht, Ihnen qualitativ hochwertige Ökoprodukte zu vernünftigen Preisen anzubieten. Die Ökokisten bieten wir zu einem Verkaufspreis von ca. 20,00 - 22,00 € „klein“; 25,00 - 27,00 € „mittel“ oder 30,00 - 32,00 € „groß“ je Lieferung an. Der genaue Lieferpreis ergibt sich erst nach dem Auswiegen der Waren. Mit jeder Lieferung erhalten Sie einen detaillierten Lieferschein über die bezogenen Waren und ihr Gewicht. Irrtümer bei der Auszeichnung der einzelnen Artikel und Preisänderungen sind vorbehalten.

Ab einem Bestellwert von 25,00 € beliefern wir Sie frei Haus. Bei einer Bestellung unter 25,00 € erheben wir eine Liefergebühr von 3,90 € pro Lieferung oder behalten uns vor nicht auszuliefern. 

Bezahlung

Die Bezahlung der Ökokiste erfolgt im SEPA-Lastschriftverfahren. Die Amperhof Ökokiste benachrichtigt Sie mindestens einen Tag vor der Abbuchung des fälligen Betrages über den Lieferschein/Rechnung. Bitte erteilen Sie uns hierzu ein SEPA-Lastschriftmandat.

Bei Zahlung durch Überweisung (Ausnahme) berechnen wir pro Bestellung eine Buchhaltungsgebühr von 1,50 €.

Rücklastschrift

Sollte der Bankeinzug der Rechnungsbeträge einmal nicht zustande kommen, belastet Ihre Bank unser Konto mit einer Rücklastschriftgebühr. Sollte dieser Fall einmal eintreten, stellen wir Ihnen diese Gebühr plus eine Bearbeitungsgebühr von 6,50 € in Rechnung. Sollten wir einen Fehler gemacht haben, übernehmen selbstverständlich wir die anfallenden Gebühren.

Ersatz-/Teillieferungen

Wir sind bestrebt, Ihnen frische und qualitativ hochwertige Produkte zu liefern. Dies bedeutet, dass wir Ihre gewünschten Produkte oft bei Bestelleingang noch nicht vorrätig haben. Daher können wir in seltenen Fällen eine vollständige Lieferung nicht garantieren. Sollte es vorkommen, dass einige Produkte bis zur Auslieferung an Sie bei uns nicht eintreffen, behalten wir uns einen sinnvollen Ersatz bzw. eine Teillieferung vor.

Reklamation

Für den einwandfreien Zustand der Ware haften wir bis zum vereinbarten bzw. angegebenen Abstellplatz. Gewichtsverluste durch natürlichen Schwund, Lagerung und dergleichen sind nicht auszuschließen und gehen nicht zu unseren Lasten. 
Der Besteller hat die gelieferte Ware unverzüglich nach Erhalt auf evtl. Mängel und zugesicherte Eigenschaften zu prüfen und uns gegebenenfalls innerhalb von 24 Stunden zu informieren. 
Unsere Gewährleistung erstreckt sich nicht auf solche Schäden, die beim Käufer durch unsachgemäße Behandlung, Feuchtigkeit, starke Erwärmung oder sonstige Witterungs- und Temperatureinflüsse, Diebstahl sowie Insekten- und Käferbefall entstehen.

Frische der Ware und Lagerung – So können Sie uns dabei helfen

Für Kunden, die ihre Ware nicht persönlich in Empfang nehmen können, ist es vor allem an heißen Sommer- sowie frostigen Wintertagen schwierig, die Frische der Ware zu garantieren. Hierbei sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen: Bei extrem warmem Wetter können Sie z.B. eine Isolierbox oder ein feuchtes Tuch zum Abdecken der Ware bereit legen. Im Winter ist auf einen frostfreien Abstellort in Haus oder Garage zu achten bzw. die Bereitstellung einer Isolierbox oder von Wolldecken.
Eine passende Isolierbox bieten wir Ihnen zum Kauf an.

Sortiment der vorgeplanten Ökokisten

Der Inhalt unserer Obst- und Gemüsekisten ändert sich wöchentlich je nach Saison und Verfügbarkeit. Die Zusammenstellungen können Sie bis zu zwei Wochen im Voraus in unserem Onlineshop ansehen und gegebenenfalls verändern. 
Änderungen einzelner Artikel unserer vorgeplanten Kistensortimente behalten wir uns aufgrund mangelnder Qualität, witterungsbedingter Missernte oder Ähnlichem vor.

Pfand

Wir arbeiten mit einem Pfandsystem, der grünen Ökokiste, für welches wir einmalig (ab der ersten Lieferung) 20 € Anfangspfand berechnen. Dieser Betrag umfasst drei grüne Obst und Gemüsekisten. Die Kisten werden immer mit der neuen Bestellung ausgetauscht. Die allerletzte Belieferung kommt in einer Einwegverpackung. Das anfängliche Kistenpfand wird dann rückerstattet.
Ab der 4. nicht zurückgegebenen Kiste berechnen wir ein kistenbezogenes Pfand von 8 € pro Kiste. Sobald diese Kiste wieder bei uns registriert ist, wird automatisch eine Gutschrift ausgelöst.
Für Isolierboxen (grau, für Molkereiprodukte) berechnen wir 33 € Pfand und für Fleischboxen 22 €.

Kündigung und Pfandrückgabe

Wir haben keine Kündigungsfristen, auch nicht für Dauerbesteller. Wenn Sie keine Ökokiste mehr bekommen wollen, brauchen Sie einfach nur Bescheid zu geben: z.B. per Telefon oder E-Mail. Wir verbinden die Pfandabholung dann entweder mit einer letzten Lieferung in einer Einwegverpackung oder berechnen 3 Euro für die reine Pfandabholung. Sollte bei Ihrer letzten Lieferung frische Ware zum Kühlen enthalten sein, stellen Sie uns bitte ein Behältnis zur Verfügung, damit die Kühlkette aufrecht erhalten bleibt. Andernfalls stellen wir die zu kühlende Ware zu den bestellten, ungekühlten Produkten wie Obst & Gemüse. Beachten Sie darüber hinaus, dass wir etwaige Pfandartikel wie Joghurtgläser, Milch- oder Getränkeflaschen in Rechnung stellen müssen.

Streitbeilegungsverfahren

Wir sind bereit, an einem Streitbeilegungsverfahren vor folgender Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen: Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e. V., Straßburger Str. 8, 77694 Kehl.

Streitbeilegungsverfahren

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen Ihren Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die erste Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

Amperhof Ökokiste GmbH & Co. KG
Neuriesstrasse 9
85232 Bergkirchen

Tel.: 08142 / 6698540
Fax: 08142 / 18854
E-Mail: info@amperhof.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs :

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der Lieferkosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden wir Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnen.

Sie haben die Waren unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen nachdem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichteten an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ein Widerrufsrecht besteht nicht in den Fällen der §§ 312 Abs. 2, 312g Abs. 2 BGB, insbesondere besteht kein Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen zur Lieferung von Lebensmitteln, Getränken oder sonstigen Haushaltgegenständen des täglichen Bedarf, die am Wohnsitz, am Aufenthaltsort oder am Arbeitsplatz eines Verbrauchers von uns im Rahmen häufiger und regelmäßiger Fahrten geliefert werden (§ 312 Abs. 2 Nr. 8 BGB) und Verträgen zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde ( § 312g Abs. 2 Nr. 2 BGB).

Ende der Widerrufsbelehrung